INDIANA CHILD CARE DEVELOPMENT FUND (CCDF)

Durch das CCDF-Programm erhalten viele Familien in Indiana die Möglichkeit, Zugang zu hochwertigen, lizenzierten Kinderbetreuungseinrichtungen und anderen Entwicklungshilfediensten zu erhalten

Einen Unterschied im Leben von Eltern und Kindern machen

Alle Familien verdienen es, Zugang zu den gleichen Möglichkeiten zu haben. Das Programm des Child Care Development Fund (CCDF) soll sicherstellen, dass Familien mit niedrigem Einkommen in Indiana gleichen Zugang zu Kinderbetreuung und Bildungschancen haben. Die Firefly Children and Family Alliance bietet Dienstleistungen zur Feststellung der Anspruchsberechtigung für Familien an, die Zugang zum CCDF-Programm haben.

Für viele Familien in Indiana ist der Zugang zu hochwertiger Kinderbetreuung einfach zu teuer. Ohne die Unterstützung des CCDF-Programms hätten viele Eltern keine Möglichkeit zu arbeiten oder die Schule zu besuchen. Das CCDF-Programm bietet Eltern die finanzielle Unterstützung, um sich eine hochwertige Kinderbetreuung leisten zu können, während sie arbeiten, eine Ausbildung besuchen oder zur Schule gehen.

Qualifizierung für das Child Care Development Fund (CCDF)-Programm in Indiana

Um sich für CCDF in Indiana zu qualifizieren, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Seien Sie ein Pflegeelternteil, der arbeitet, eine Ausbildung besucht oder zur Schule geht
  • Seien Sie ein Elternteil, der arbeitet, zur Schule geht oder eine Empfehlung von TANF/IMPACT hat
  • Halten Sie sich an die unten aufgeführten Einkommensrichtlinien
  • Halten Sie einen Identitätsnachweis für alle Familienmitglieder bereit
  • Seien Sie wohnhaft in dem Landkreis, in dem Sie Unterstützung beantragen
  • Betreute Kinder müssen unter 13 Jahre alt sein oder ein Kind über 13 Jahre mit nachgewiesenen besonderen Bedürfnissen bis zum 18. Geburtstag
  • Das Kind, das Unterstützung erhält, muss ein US-amerikanischer Staatsbürger oder ein qualifizierter Ausländer sein
  • CCDF-Flyer zum Ausdrucken

 

Einkommensrichtlinien

Um sich für CCDF in Indiana zu qualifizieren, darf das monatliche Bruttoeinkommen einer Familie vor Steuern und anderen Abzügen 150% der bundesstaatlichen Armutsgrenze nicht überschreiten. Die Familie kann dann so lange im Programm bleiben, bis ihr Einkommen 85% max. der vom Staat festgelegten mittleren Einkommensrichtlinien für Indiana nach Familiengröße übersteigt.

Beachten Sie, dass lizenzierte Pflegeeltern, die Betreuung für Pflegekinder suchen, und Eltern, die mit dem Indiana Department of Child Services in Verbindung stehen, die auf dieser Seite für CCDF dargelegten Einkommensrichtlinien nicht erfüllen müssen.

Auf meinem Weg Pre-K Indiana

On My Way Pre-K (OMWPK) vergibt Gutscheine an Vierjährige aus einkommensschwachen Familien, damit sie ein Jahr vor Beginn des Kindergartens Zugang zu einem hochwertigen Pre-K-Programm haben. Die Firefly Children and Family Alliance hilft auch bei der Verwaltung des On My Way Pre-K-Programms, das vierjährigen Kindern aus einkommensschwachen Familien den Zugang zu hochwertigen Früherziehungsprogrammen ermöglichen soll. Familien, die einen Gutschein erhalten, können den Gutschein bei jedem genehmigten On My Way Pre-K-Programm verwenden.

Es hat sich gezeigt, dass Kinder, die an Vorschulerziehungsprogrammen teilnehmen, in den Bereichen Schulreife, Sprache und Lese- und Schreibfähigkeiten deutlich besser vorbereitet sind als Gleichaltrige, die nicht an Vorschulerziehungsprogrammen teilnehmen.

Wenn Ihr Kind am 1. August vier Jahre alt ist und Ihre Familie die Programmanforderungen erfüllt, können Sie sich für das On My Way Pre-K-Programm von Indiana bewerben.

Berechtigung prüfen:
www.onmywayprek.org
317-545-5281

Größe der Familie

Monatliche Einkommensgrenze vor Steuern
1 $1,832
2 $2,465
3 $3,108
4 $3,750
5 $4,393
6 $5,035
7 $5,678
8 $6,320
9 $6,963
10 $7,605
11 $8,248
12 $8,890
13 $9,533
14 $9,856
15 $10,046
leer

leer

Herunterladbare Dateien

INDIANA CHILD CARE DEVELOPMENT FUND (CCDF)

Through the CCDF program, many Indiana families are given the opportunity to access high-quality, licensed child care facilities and other developmental assistance services

Making a difference in both parents’ and children’s lives

All families deserve to have access to the same opportunities. The Child Care Development Fund (CCDF) program is designed to ensure that low-income families in Indiana have equal access to child care and educational opportunities. Firefly Children and Family Alliance provides eligibility determination services for families accessing the CCDF program.

For many Indiana families, access to high-quality child care is simply too expensive. Without the support of the CCDF program, many parents wouldn’t have the opportunity to work or attend school. The CCDF program provides parents with the financial support to afford quality child care while they are working, attending training, or going to school.

Qualifying for the Child Care Development Fund (CCDF) Program in Indiana

To qualify for CCDF in Indiana, you must meet the following criteria:

  • Be a foster parent who is working, attending training, or going to school
  • Be a parent who is working, going to school or has a referral from TANF/IMPACT
  • Be within income guidelines, outlined in detail below
  • Have proof of identity for all family members
  • Be a resident of the county where you are applying for assistance
  • Children receiving care must be 13 or a child over the age of 13 with documented special needs until 18th birthday
  • The child receiving assistance must be a U.S. citizen or qualified legal alien

Income Guidelines

To qualify for CCDF in Indiana, a family’s gross monthly income before taxes and any other deductions can’t exceed 127% of the federal poverty level. The family can then remain on the program until its income exceeds 85% max of the Indiana median income guidelines by family size, which is determined by the state.

Note that licensed foster parents who are seeking care for foster children and parents involved with the Indiana Department of Child Services don’t have to meet the income guidelines outlined on this page for CCDF.

On My Way Pre-K Indiana

On My Way Pre-K (OMWPK) awards grants to four-year-olds from low-income families so they may have access to a high-quality pre-K program the year before they begin kindergarten. Firefly Children and Family Alliance also helps administer the On My Way Pre-K program, which is designed to provide access to high-quality early education programs for four-year-old children from low-income families. Families who receive a grant may use the grant at any approved On My Way Pre-K program.

Evidence has shown that children who participate in pre-kindergarten education programming are significantly better prepared in the areas of school readiness, language and literacy skills than peers who do not attend a pre-kindergarten education program.

If your child will be age four by August 1st and your family meets program requirements, you can apply for Indiana’s On My Way Pre-K program.

Size of Family

Pre-Tax Monthly Income Limit
1 $1,438
2 $1,938
3 $2,437
4 $2,937
5 $3,436
6 $3,936
7 $4,435
8 $4,935
9 $5,435
10 $5,934
11 $6,434
12 $6,933
13 $7,433
14 $7,932
15 $8,432